Neuer Pfarrer ernannt

Pfarrer Thomas Friedrich wird neuer Pfarrer in der Kathol. Pfarrei in Dessau

Pfarrer Friedrich

Am 28. August 2022 wurde bekannt gegeben, dass Bischof Dr. Gerhard Feige zum neuen leitenden Pfarrer unserer Pfarrei St. Peter und Paul, Herrn Pfarrer Thomas Friedrich ernannt hat.

Bisher war Thomas Friedrich in Zeitz Pfarrer der dortigen Pfarrei, die ebenfalls den beiden Apostelfürsten Peter und Paul geweiht ist. Dort wirkt er seit 2010 und ist auch Dechant des Dekanates Merseburg.

Seinen Dienst in Dessau wird er zu Beginn der Österlichen Bußzeit 2023 antreten. Näheres wird noch bekannt gegeben.

Wir sind dankbar, dass sich Pfarrer Friedrich zum Wechsel nach Dessau bereit erklärt hat und heißen ihn herzlich willkommen. Für den zukünftigen gemeinsamen Weg erbitten wir Gottes reichen Segen.

 

Drucken E-Mail